Freitag, 19. Februar 2016

Fischburger - ich hatte einen Gusto auf Fischstäbchen

Letzthin habe ich mir ja mal auf die Schnelle ein paar Fischstäbchen gemacht, die Helden meiner Kindheit. Leider musste ich feststellen, dass sie ihren heldenhaften Glanz ein wenig verloren hatten. Irgendwie war es nicht mehr wie früher ;-).

Dennoch hatte ich Lust drauf, wusste aber, dass es am Ende eine Enttäuschung werden würde. Deshalb hab ich die Lösung mit dem Fischburger gesucht und gefunden.
Natürlich hab ich nicht nur einfach 2 Fischstäbchen zwischen ein Burger-Bun geklemmt.

Zuerst macht man die Sauce:
Man vermengt 2-3 EL Remoulade mit 1 EL süßem Senf, 1 EL Zucker und einer guten Portion Dill. Mit etwas Salz schmeckt man das Sößchen ab.
Dann brät man 4 Fischstäbchen an, toastet den Burger-Bun . . .
. . . bestreicht die Unterseite des Buns mit der Sauce, . . .
. . . belegt sie mit Eisbergsalat, . . .
. . . den Fischstäbchen, . . .
. . . Gurkenscheiben und Tomaten . . .
. . . gibt ein paar Röstzwiebeln dazu, bestreicht den Deckel mit der Sauce . . .
. . . und serviert den Burger.
Einfach, schnell und lecker . . . und so machen auch Fischstäbchen wieder Sinn :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen