Der Felgengrill hat es mir ja mal so richtig angetan. Wann immer möglich, nutze ich ihn, um auf der Terasse zu kochen. Ideal dafür sind natürlich alle Pfannengerichte . . . diesmal sollte es eine Hackfleisch-Reispfanne mit Gemüse werden.
Zuerst schneidet man 2 Zwiebeln in Halbmonde, 2 rote Paprika ist Streifen, halbiert eine Zucchino und schneidet sie in Scheiben und hackt 2-3 Knoblauchzehen.
In Olivenöl wird Rinderhack krümelig gebraten und dabei mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
Dann gibt man die Zwiebeln dazu und etwa 1 EL Tomatenmark, vermengt alles ein wenig und lässt es einige Minuten weiterbraten.
Wenn die Zwiebeln ein wenig Farbe angenommen haben, gibt man den Knoblauch, die Paprika und die Zucchini dazu.
Nach 2-3 Minuten gießt man 1 Dose Pizzatomaten und 1 Päckchen passierte Tomaten an, würzt mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Thymian und lässt das Ganze ein wenig köcheln. Wer mag, gibt noch eine getrocknete Chilischote (klein geschnitten natürlich) dazu.
Wer will würzt noch ein wenig mit Ajvar nach und gibt dann vorher gekochten Reis dazu, vermengt alles gut, schmeckt ab . . .
. . . und serviert mit einem lecker Kölsch.
Sehr lecker, genau das Richtige und auf der Terasse gekocht und gegessen zu werden.
Natürlich kann man dieses Gericht auch herkömmlich auf dem Herd kochen, aber der Felgengrill hat für mich halt seinen besonderen Charme . . .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen