Im Supermarkt kam ich heute an Bärlauch vorbei und nahm ihn mit. Dann suchte ich nach einem Rezept und fand das mit den Spaghetti und der Bärlauch-Frischkäse-Sauce. Dass die Sache komplett vegetarisch war, hab ich erst am Tisch realisiert. Aber gut, kann ich mit umgehen. Ich hab mal gelesen, ein wesentlicher Unterschied zwischen einem Vegetarier und einem Fleischfresser ist der, dass es dem Fleischfresser überhaupt nichts ausmacht, dass der Vegetarier kein Fleisch isst . . . also wie gesagt, ich kann damit umgehen, dass dieses Essen vegetarisch ist ;-).
Zur Sache: zuerst schneidet man Frühlingszwiebeln in Ringe, viertelt etwa 300 g Cocktail-Tomaten und schneidet den Bärlauch in Streifen.
Die Frühlingszwiebeln werden in Öl angebraten, . . .
. . . bevor die Tomaten dazu kommen und kurz angedünstet werden.
Dann gibt man 1 Becher Frischkäse und 2 EL Creme fraiche dazu und rührt alles unter.
Zum Schluss kommt dann der Bärlauch dazu.
Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken wird das Ganze abgeschmeckt . . .
. . . und mit Spaghetti serviert.
Also: sehr lecker, sehr einfach zu machen und sehr vegetarisch. Ich muss zugeben, dass mir ein wenig Fleisch tatsächlich gefehlt hat. Aber meine Große, die Fleisch eh nur in Maßen braucht, war begeistert.
Sie fragte, ob ich, nachdem ich ja schon im Nachtischbereich aufgerüstet hätte, nun auch hier neue Wege beschreiten würde ;-). Das wird aber ganz sicher nur hin und wieder der Fall sein. Ich glaube, das ist das 3. vegetarische Gericht in diesem Bolg ;-).
Ach ja, und wem die Sauce zu dickflüssig ist, der kann sie mit einem Schluck Milch, oder wenn jemand noch über ein kalorisches Defizit für den Tag verfügt, mit einem Schluck Sahne etwas flüssiger machen . . .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen