Sonntag, 23. August 2015

Kartoffelpfanne mit Hähnchenbrust und Spinat - ein Essen zum draußen Kochen

Für meinen Paellagrill hab ich mir letzthin ne neue 40 cm-Pfanne gekauft, weil mir diese Mittelgröße genau gefehlt hat. Optimal um sowas wie ne Kartoffelpfanne für 4-6 Leute draußen zu kochen. Genau das hab ich dieser Tage gemacht - eine Kartoffelpfanne mit Hähnchenbrust und Spinat.

Zuerst kocht man Kartoffeln (600 - 800 g) mit Schale und gibt neben Salz auch ein wenig Kümmel dazu. Den kann man natürlich auch weg lassen, sollte man aber nicht ;-).
Die Kartoffeln werden nach dem Auskühlen in essbare Größe geschnitten.
Dann würfelt man eine Zwiebel und hackt eine Zehe Knoblauch.
In Öl brät man jetzt etwa 500 g in feine Streifen geschnittene Hähnchenbrust an, nimmt sie dann aus der Pfanne . . .
. . . und dünstet den Knoblauch und die Zwiebel an.
Dann kommen die Kartoffeln und das Fleisch dazu, werden angebraten, . . .
. . . bevor dann etwa 500 g Blattspinat (TK und gut ausgedrückt) dazu kommen. Das Ganze wird mit Salz, Pfeffer, Muskat und einem Schuss Zitronensaft gewürzt und abegeschmeckt und serviert.
Ein leckeres Essen für einen lauen Sommerabend auf der Terasse . . .und ideal zum draußen kochen.
Sehr empfehlenswert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen