Sonntag, 16. August 2015

Nutella Mugcake - es geht auch ohne den Doktor

Seit geraumer Zeit steht auf meinem Einkaufszettel immer wieder in zarter Mädchenschrift geschrieben 'Tassenküchlein' . . . aber die von Dr. Oetker. Die kosten immerhin für ein bisschen nix  fast 1 €. Da dachte ich mir, es geht doch auch sicher ohne den Doktor . . . und hab heute mal einen Nutella Mugcake selber gemacht . . .

Zuerst vermengt man in einer großen Tasse (ich habe vorsichtshalber mal eine Jumbotasse genommen) 1 Ei mit 3 EL Mehl, 2 EL Zucker, 3 EL ungesüßtes Kakaopulver, 3 EL Nutella, 3 EL Milch, 3 EL neutrales Öl und 1 Prise Salz, so dass ein geschmeidiger Teig entsteht.
Dann geht das Ganze für eta 2 1/2 Minuten bei 700 - 800 Watt in die Mikrowelle . . . und fertig ist der Nutella Mugcake ;-)
Diese Menge reicht gut für 2 Portionen. Man könnte den Teig nach dem Verrühren auch in 2 kleinere Tassen füllen und hat dann eben 2 Mugcakes. Dann müsste man allerdings überprüfen, ob nicht auch 2 Minuten in der Mikrowelle reichen.
Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass dieser Mugcake besser sei, als die Tassenküchlein von Dr. Oetker. Nun gut, und wenn's nur dafür gut ist ;-) . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen