Samstag, 16. August 2014

Kartoffel-Bratwurst-Pfanne...eigentlich ein klassisches Resteessen...muss aber nicht

Kartoffel-Bratwurst-Pfanne ist eigentlich ein klassisches Resteessen am Tag nach der Grillparty. Jetzt ist bei diesem August ne Grillparty aber praktisch ausgeschlossen...das Rezept klang aber trotzdem so, als wollte es von mir gekocht werden...;-) ich hatte da grad den richtigen Gusto drauf...Resteessen hin oder her...

Zuerst schneidet man eine rote und eine gelbe Paprika in essbare Größe, eine Zwiebel in Viertelringe, eine Peperoni in feine Ringe und eine halbe Stange Lauch in Ringe.
Außerdem schneidet man Pellkartoffeln so, dass sie angebraten und gegessen werden können, und  Bratwürste in Stücke.
Die Bratwurststücke werden dann in Butterschmalz angebraten...und dann aus der Pfanne genommen.
In dem Bratfett werden dann die Kartoffeln angebraten...
...bevor man dann das Gemüse dazu gibt und einige Minuten mit anbrät. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Tabasco wird das Ganze gewürzt.
Aus Spanien hab ich mir so eine Würzsauce mitgebracht. Davon hab ich auch noch was drüber gegeben.
Dann kommen die Bratwurststücke wieder dazu.
Ein Becher Creme fraiche wird untergerührt...
...und abschließend wird das Ganze mit ein wenig Kümmel verfeinert.
Idealerweise serviert man das Ganze mit einem lecker Kölsch ;-)
Das war sehr, sehr lecker...und einfach. Eigentlich ist das ja nur ein möglicher Vorschlag, was man am Tag nach der Grillparty machen könnte. Natürlich ist das Gemüse beliebig austauschbar...und wenn man kein Creme fraiche im Haus hat, kann man es natürlich auch weg lassen.
Aber wenn man für dieses Essen mit der Einkaufsliste in der Hand los rennt, dann ist das ne super Variante vom Restsessen ;-).

Ach und ich weiß nicht, wem es noch so geht: aber ich mag nie die Enden der Bratwurst. Die find ich immer irgendwie fies. Letzthin bin ich auf den Gedanken gekommen, das Problem technisch zu lösen: ich schneide die Enden jetzt immer nochmal längs halb durch. Damit ist das Ende neutralisiert...ich find das ne total gute Idee :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen