Freitag, 15. August 2014

Hähnchenbrust in Balsamico-Sahne - unglaublich lecker

Eigentlich wollte ich heute meinen neuen Hähnchengrill einweihen, mit dem ich Hähnchen am Feuerkorb grillen kann. Aber auf Grund von 16 Grad und Regen mitten im August hab ich da mal drauf verzichtet. Und bevor ich mich über so ein bescheuertes Wetter im August ärgern konnte, hab ich mir schnell ne Alternative aus all den Rezepten ausgesucht, die sich auch für Regentage eignen: Hähnchenbrust in Balsamico-Sahne.

Zuerst schneidet man die Hähnchenbrust in feine Streifen, würzt sie mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und vermengt sie dann mit einem EL Kartoffelstärke.
Jetzt schneidet man Champignons in Scheiben und würfelt 2 Knoblauchzehen fein.
Das Fleisch wird nun in Keimöl angebraten.
Dann kommt der Knoblauch dazu und wird auch kurz mit angebraten, bevor...
...das Ganze mit 2 EL Balsamico-Essig abgelöscht wird.
Dann brät man die Pilze kurz mit an und...
...gießt dann mit einem Päckchen Sahne auf...
...lässt alles ein wenig einköcheln und schmeckt dann mit Salz und Pfeffer und ggf. mit Balsamico ab.
Als Beilage eignen sich ideal diese Kartoffeltaler oder Röstiecken.
Also, was soll man sagen: wieder mal sehr lecker, diese Kombi aus Sahne und Balsamico ist großartig und mal irgendwie ein bisschen anders. Und der Aufwand ist sehr überschaubar. Eine gute Alternative zu Grillhähnchen...und die gibts halt dieser Tage, wenn sich das Wetter mal wieder jahreszeitlich angemessen benimmt...das ist ja ne Vollkatastrophe so...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen