Samstag, 16. August 2014

Nutella und Bananen in Blätterteig - da kann man wirklich nix falsch machen

Meine Kleine kam mit einem Bild an, auf dem so ein Blätterteigstück mit Nutella und Bananen abgebildet war. Ob ich ihr sowas auch mal machen könnte. Jetzt sind meine Künste am Backofen ja nicht die größten, aber ich dachte, das müsste doch unfallfrei hinzukriegen sein.
Ich wollte es jedenfalls probieren.

Man nimmt Blätterteig aus dem Kühlregal und schneidet ihn schräg ein, damit man später die einzelnen Elemente so übereinander klappen kann, damit das nach dem Backen ein bisschen nett aussieht.
Der mittlere Teil wird nun großzügig mit Nutella oder einem vergleichbaren Nuss-Nougat-Produkt bestrichen.
Dann schnibbelt man eine Banane in nicht zu dünne Scheiben und belegt damit die mit Nutella bestrichene Fläche.
Jetzt braucht man nur noch die einzelnen Streifen nach innen zu klappen...
...das Ganze mit einem verquirlten Ei zu bestreichen und für 20 Minuten in den Ofen geben, bei 200 Grad.
Nach etwa 20 Minuten sieht es dann so aus...
...und kann nach dem Abkühlen mit einem Tässchen Kaffee serviert werden.
Und in der Tat: da kann man wirklich NICHTS falsch machen...ich behaupte sogar, da kann nicht mal was schief gehen. Und lecker ist es außerdem...das gab ne Menge likes ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen