Ich hab ein schönes Rezept für marinierte Lammsteaks mit Schafskäse und Tomaten gefunden. Das wollte ich heute servieren. Dafür hätte ich das Lamm gestern abend marinieren müssen. Genau das hatte ich auch vor: aber als ich das Lamm aus dem Kühlschrank holte stellte ich fest, dass ich daneben gegriffen habe beim Einkauf: das Lamm war schon mariniert! Natürlich nicht so, wie ich es hätte haben wollen.
Aber gut, nach einem kurzen, trockenen und nicht ganz stubenreinem Fluch hab ich mich mit der Situation arrangiert. Mir blieb auch nix anderes übrig, denn es war schon nach 22 Uhr.
Zuerst würfelt man eine Zwiebel und halbiert ein paar Cherrytomaten.
Die marinierten Lammsteaks werden in wenig Olivenöl kurz heiß angebraten.
Die Lammsteaks werden dann aus der Pfanne genommen und in eine Auflaufform gegeben. Derweil brät man im Bratfett die Zwiebeln an.
Die Zwiebeln werden dann auf das Fleisch gegeben . . .
. . . und die Tomaten . . .
. . . und Schafskäse, so viel wie man mag und ein großzügigen Schluck Olivenöl.
Dann geht's für etwa 20 Minuten in den vorgeheizten Ofen (130 - 150 Grad Ober- und Unterhitze). Zum Schluss noch ein bisschen frischen Pfeffer drüber . . .
. . . und mit Reis und Tomatensalat servieren.
Also, war sehr lecker, auch mit den fremdmarinierten Lammsteaks. Beim nächsten Mal werde ich natürlich genauer darauf achten und die nicht marinierten nehmen. Dann werde ich das Rezept nochmal ausprobieren.
Und wenn jemand meint, das sei doch eher ein Gericht für den Sommer, dem sei gesagt, hier waren es heute gute 17 Grad und Sonnenschein...also zwar nicht sommerlich, aber doch so, dass man nicht dachte, das Essen passt jahreszeitlich ja mal grade gar nicht ;-) . . .
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen