Mittwoch, 26. November 2014

Speckpfannekuchen - mal schnell was für zwischendurch

Ich muss gleich nochmal arbeiten :-(, so dass ich nicht viel Zeit habe. Deswegen hab ich mir auf die Schnelle zwei Speckpfannekuchen gemacht.

Den Pfannekuchenteig wie immer: 160 g Mehl, 2 Eier, 250 ml Milch, 2 TL Zucker , 1 TL Salz und etwas Mineralwasser . . .

Dann werden in einer Pfanne dünngeschnittene rote Zwiebelringe und Bacon angebraten.
Dann gibt man ordentlich von dem Pfannkuchenteig dazu, allerdings auch nicht zu dick . . . aber dicker als einen normalen Pfannkuchen, und lässt ihn auf kleiner Flamme bräunen.
Naja, und ich mag's ja, wenn solche Sachen scharf angebraten sind . . . also mach ich das auch so. Wer da nicht so drauf steht, sollte den Pfannkuchen zeitiger wenden als ich ;-).
Sehr lecker und sehr schnell gemacht . . . ideal für den kleinen Hunger zwischendurch . . . wenn's abends mal länger dauert ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen