Samstag, 15. April 2017

Currywurst mit Pommes - mal wieder ne Currysaucenvariante

Dieser Tage hatte ich Lust auf Currywurst und hab eine weitere Variante der Sauce serviert. Es gibt ja Menschen, die sagen, 'ich mach die Currysauce IMMER so oder so'. Zu diesen Manschen gehöre ich nicht. Ich probiere gerne jedes Mal eine andere Variation aus. Ich hab hier bestimmt schon 3 oder 4 Variationen vorgestellt, aber ich mag es, immer mal wieder eine neue Sauce auzuprobieren . . . auch wenn sie sich nur minimal unterscheiden . . .

Zuerst dünstet man 2 gewürfelte Zwiebeln in Öl etwas an.
Dann rührt man 1 EL Tomatenmark ein und . . .
. . . gibt 1 Schluck Wasser dazu.
Dann rührt man 500 ml Tomatenketchup, 2 EL Honig und 3 EL Balsamico ein.
Das Ganze lässt man dann ein wenig köcheln und würzt dann mit einem Spritzer Soja-Sauce.
Zum Schluss würzt man mit ordentlich Curry (1-2 EL) und Cayennepfeffer, so scharf, wie man es halt mag.
Während das Sößchen warm gehalten wird, grillt man die Bratwurst (ich empfehle die Grillfunktion des Herdes und nicht die Pfanne) und serviert das Ganze dann als Currywurst mit Pommes . . . und einem lecker Kölsch . . .
Magnifique . . . eine richtig leckere Sauce und sehr wenig Aufwand. Da hab ich schon Currysaucen mit mehr Aufwand serviert . . . sehr empfehlenswert und gut vorzubereiten, beispielsweise, wenn man auf ner Party Currywurst servieren will . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen