Freitag, 20. März 2015

Nürnberger Würstchen-Kartoffelpfanne - die Mädels waren raus aus der Nummer

Letzthin hab ich zweimal hintereinander was Asiatisches gepostet, aber angemerkt, dass ich dazwischen durchaus noch was anderers gekocht habe . . . was relativ Gutbürgerliches. Dabei handelte es sich um diese Nürnberger Würstchen-Kartoffelpfanne. Das konnte ich deshalb machen, weil sich alle anderen für das Abendessen abgemeldet hatten. Derartiges findet nämlich nur bedingt den Beifall der Mädels. Also hab ich die Chance genutzt, denn mir schmeckt sowas.

Zuerst schneidet man eine rote und eine grüne Paprika in essbare Größe, eine Zwiebel in Halbringe, und hackt 2 Knoblauchzehen grob.
Dann schneidet man ein paar Nürnberger Bratwürstchen in essbare Stücke (so viele, wie man eben mag).
Die Paprikastücke werden in Butterschmalz kurz angebraten, bevor . . .
. . . die Zwiebeln und der Knoblauch dazu kommen.
Das Ganze lässt man ein paar Minuten anbraten. Dann kommen gekochte Kartoffeln dazu (am Besten man hat noch welche übriggebliebene im Kühlschrank, ansonsten muss man die Kartoffeln zeitig vorher kochen und abkühlen lassen) und die Bratwurststücke.
Man würzt die Pfanne kräftig mit Paprikapulver, Pfeffer und Salz . . .
. . . und gibt zum Schluss noch eine gute Portion Petersilie (TK oder frisch) dazu . . .
. . . und serviert mit einem lecker Kölsch.
Also: sehr lecker . . . ein Holzfälleressen eben. Nicht die vornehme Küche, aber herzhaft und lecker. Sehr empfehlenswert für nach der Arbeit . . . körperlicher Arbeit natürlich ;-) . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen