Sonntag, 15. März 2015

Thai-Curry-Chicken . . . schon wieder asiatisch

Heute hab ich Thai-Curry-Chicken gemacht. Es sieht jetzt hier so aus, als wäre ich voll auf asiatisch abgefahren . . . stimmt  ja auch irgendwie, aber zwischenzeitlich hab ich auch noch was anderes, sehr bürgerliches, gemacht, hatte aber einfach nicht die Zeit, es hier einzustellen. Ich liefere das natürlich nach.

Also zuerst schneidet man 2 Möhren in feine Stifte und 3 Paprika in essbare Größe.
Etwa 500 g Hähnchenbrust schneidet man in dünne Streifen und würzt sie mit Salz und Pfeffer.
Die Hähnchenbruststreifen werden in Olivenöl angebraten . . .
. . . bevor die Möhrenstifte, 3 EL Curry und 2 EL grüne Currypaste dazu kommen.
Alles wird kurz angebraten und dann mit 250 ml Weißwein und 200 ml Hühnerbrühe aufgegossen . . .
. . . und kurz köcheln gelassen. Dann werden die Paprikastücke dazu gegeben . . .
. . . und eine Dose Kokosmilch.
Ein paar Minütchen aufkochen lassen, abschmecken . . .
. . . und mit Basmati-Reis servieren.
Sehr lecker . . . in jedem Fall zu empfehlen . . . und wie gesagt: die gutbürgerliche Küche reiche ich nach ;-) . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen