Nachdem mir letztes Wochenende das Ratatouille a la Remy so gut geschmeckt hatte, wollte ich nochmal was machen, wo das Gemüse im Mittelpunkt stand. Ich denke nicht, dass das ein Dauerzustand oder gar eine Gewohnheit wird, aber mir war eben gestern danach ;-) . . . und so bin ich auf das mediterane Gemüse auf Feta gekommen und wollte als Beilage wieder ein Steak servieren ;-).
Zuerst werden 1 rote und 1 gelbe Paprika in essbare Größe geschnitten, 1 große Zucchino grob gewürfelt, 4 Tomaten geachtelt, 2 Knoblauchzehen gehackt und 2 Zwiebeln in feine Ringe geschnitten.
Alles zusammen wird in eine Schüssel gegeben und mit Olivenöl vermengt (etwa 3-4 EL) und mit Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer (kann man auch weglassen), Thymian, Basilikum und Oregano gewürzt.
Dann nimmt man 2 Päckchen Feta und schneidet ihn in dünne Scheiben (sehr gut funktioniert der von Salakis, weil der nicht zu weich wird und auch nicht zu fest bleibt, sondern eben genau richtig wird im Ofen) und legt damit eine Auflaufform aus.
Darauf kommt das Gemüse und das Ganze geht für etwa 30 Minuten in den Ofen (180 Grad, Umluft, vorgeheizt).
Nach 30 Minuten kann mit Steak und Reis serviert werden.
Kurz und knapp: saulecker und nahezu kein Aufwand . . . sehr empfehlenswert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen