Samstag, 26. September 2015

Spaghetti mit Scampi und Spinat - ein Mitternachtsmahl

Dieser Tage kam ich erst sehr spät von der Arbeit und hatte es irgendwie geschafft, den ganzen Tag nix Brauchbares zu essen. Nicht mal für einen Döner hatte ich Zeit. Ich hatte entsprechend Hunger und wollte mal schauen, was sich spontan zusammenstellen ließ.
Ein gnädiges Schicksal wollte es, dass ich alles im Haus hatte, was ich für Spaghetti mit Scampi und Spinat brauchte. Und da Spaghetti immer ein schnelles Essen ist, hab ich mich zu fast mitternächtlicher Stunde dran gemacht, eben diese Spaghetti mit Scampi und Spinat zu kochen.

Zuerst würfelt man eine Zwiebel, hackt eine Knoblauchzehe und schneidet ein rote Chilischote in feine Ringe.
Das Ganze wird dann mit den Scampi in Olivenöl angebraten.
Man gibt ein Päckchen Sahne dazu und lässt alles kurz aufkochen.
Dann rührt man etwa 1,5 TL grünes Pesto ein . . .
. . . gibt etwas Blattspinat (TK) dazu und schmeckt das Ganze mit Salz und Pfeffer ab.
Ganz zum Schluss gibt man ein paar geviertelte Cocktailtomaten dazu . . .
. . . und serviert mit Spaghetti.
Genau das Richtige nach einem langen Tag, zumal das Ganze in sehr kurzer Zeit zubereitet ist. Das war ne sehr gute Idee von mir, auch spät am Abend noch schnell diese Nudeln zu kochen. Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen