Montag, 21. November 2016

Grobe Bratwurst mit Senf-Zwiebel-Füllung

Das Rezept hörte sich mal interessant an: grobe Bratwurst mit Senf-Zwiebel-Füllung. Dieser Tage habe ich in einer Kantine essen müssen und da gab es Schnitzel mit so einer Zwiebel-Senf-Sauce drüber. Das zumindest konnte ich identifizieren . . . war nicht schlecht, dafür, dass ich in einer großen Kantine essen musste, aber halt auch kein Burner.
Diese Senf-Zwiebel-Kombination meinte ich in dem Rezept mit den Bratwürsten wieder erkannt zu haben. Also wollte ich dem Ganzen nochmal eine Chance geben, denn es war eben irgendwie ganz gut, stand aber halt schon ewig unter dieser Warmhaltelampe . . . naja und das macht es dann sicher auch nicht besser.
Also deswegen: neue Chance für dieses Senf-Zwiebel-Gemisch, allerdings mit Bratwurst:

Zuerst würfelt man 3-4 Zwiebeln und dünstet sie in Öl an.
Dann rührt man 3-4 TL Senf ein . . .
. . . und etwas Sahne. Mit Salz und Pfeffer schmeckt man alles ab.
Man nimmt dann 6 grobe Bratwürste und schneidet sie so auf, dass so was wie eine Tasche entsteht.
Dort hinein gibt man die Senf-Zwiebel-Mischung . . .
. . . und gibt das Ganze für etwa 10-15 Minuten in den Ofen (200 Grad, Umluft, vorgeheizt, wer will kann am Ende auch kurz die Grillfunktion zuschalten).
Mit Kartoffelpüree, angebratenem Brokkoli, Salat und einem lecker Kölsch kann dann serviert werden.
Sehr lecker, absolut empfehlenswert und Null Aufwand . . . richtig gut.
Wenn man die Grillfunktion zuschalten sollte, muss man das Ganze sehr gut im Auge haben, sonst kann es schnell gehen mit dem Verkohlen 🔥. . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen