Freitag, 29. April 2016

Gebratener Chicoree mit Balsamico - ne Vorspeise

Dieser Tage hatte ich mal wieder eine Vorspeise serviert: Gebratener Chicoree mit Balsamico. Als ich das Rezept las, erinnerte ich mich an die gebratenen Salatherzen, die ja phantastisch waren und so dachte ich mir, dass der gebratene Chicoree ganz sicher auch großartig schmecken würde.

Zuerst viertel man die Chicorees . . .
. . . und brät sie in etwas Olivenöl von allen Seiten leicht an.
Dann gibt man 1 TL gekörnte Gemüsebrühe darüber und löscht das Ganze mit etwa 10 ml Wasser und einem guten Schuss Balsamico ab.
Noch während die Flüssigkeit verdunstet, salzt man das Ganze leicht. Dann kann serviert werden, mit ein paar gerösteten Pinienkernen.
Sehr lecker, leicht zu machen und mit großem Ah- und Oh-effekt am Tisch ;-). Sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen